Sie sind hier: Startseite » Unser Verein

Unser Verein

Der SV "Blau-Weiß 48" Basedow wurde im Jahr 1948 als Betriebssportverein unter dem Namen "Traktor Basedow" gegründet. Anfangs Fußball, später Eishockey, Handball, Ringen und Volleyball waren die Sportarten, die im Verein betrieben wurden.
Nach der Wende wurde der Sportverein unter dem Namen "Blau-Weiß 48" Basedow" registriert.
Heute spielt eine Männermannschaft in der Kreisoberliga Mecklenburger Seenplatte. Aktivitäten im Volleyball beruhen vorrangig auf Turnierbasis.

Die sportlichen Höhepunkte

Der Sporverein bereichert duch seine Aktivitäten das sportlich kulturelle Leben in Basedow.
Traditionelle Höhepunkte sind das Innungsturnier am Vatertag, das Rasenvolleyballturnier und der jährliche Sportlerball.

Skat und Dart

In der kalten Jahresezeit wird traditionell eine Skat- und eine Dartturnierserie veranstaltet. Diese Veranstaltungen finden bei vielen Sportfreunden regen Anklang.

Die Sportanlagen des Vereines sind zentral im Dorf zwischen Schloss und Kirche gelegen. Direkt am Sportplatz liegt das Sportlerheim, Mittelpunkt der Aktivitäten des Vereines. Den Volleyballplatz findet man in unmittelbarer Nähe neben Schloss.Hier sehen Sie die Karte.